Der Elefant e.V.
Ort für kulturelle Veranstaltungen: Der Elefant in der Grünanlage Gustav-Deetjen-Allee.
Kontakt: Tel. 0421 343518
www.der-elefant-bremen.de
Elefant.Bremen@yahoo.de


Dem 2008 gegründeten Verein geht es um die Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie um Denkmalschutz und Völkerverständigung. Er entwickelt und fördert sozio- und interkulturelle Formate und Projekte. Dabei geht es um Aktivitäten, die den Standort Bremen und besonders den Stadtteil Schwachhausen bereichern und prägen. Der Verein will strukturbildend und vernetzend innerhalb der Kunst- und Kulturszene wirken. Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit soll es sein, Kinder-, Jugend- und Altenprojekte sowie Afrikaprojekte in Schwachhausen zu entwickeln, zu unterstützen und zu realisieren. Das Leitbild des Vereins ist Vielfalt, Kreativität und Toleranz. In der Krypta unterhalb des Denkmals fanden bereits Ausstellung, Lesungen und Vorträge statt. Es ist ein Anliegen des Vereins, KünstlerInnen dort die Möglichkeit zu geben, ihre Kunst zu präsentieren.






KulturKataster - 2011