Löbert
, Dagmar
28209 Bremen – Delbrückstraße 11 A
Tel. 0421-210151 – Fax 0421-2234362,
Dagmar@Loebert.net
www.loebert.net

Freie Bildende Künstlerin, Buchautorin



Studium der Malerei (1982 – 1987) an der Hochschule für Künste in Bremen (Diplom)

Projektbezogene künstlerische und schriftstellerische Tätigkeiten.

Vorträge über Kunst und Architektur.
Publikationen, Lesungen, Einführungen, Lektorat.

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.

Zahlreiche Ausstellungen in Museen, Galerien und Kunsthäusern in Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn.
Bildankäufe von Galerien, Bremer Institutionen, Handelskammer,
Firmen, Kanzleien und Sammlern.

Mitbegründerin des Ortskuratoriums Bremen für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Mitglied in der Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V.
Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung der Baukultur.

Mitglied in der Gesellschaft für Aktuelle Kunst Bremen.

Als langjährige Kulturschaffende in Bremen begrüße ich diese neue Bewegung und bin gern bereit, insbesondere in diesem Stadtteil, mit meinen Möglichkeiten aktiv und konstruktiv mitzuwirken. Ich habe ein Interesse daran, dass es hier weiterhin qualitativ lebenswert bleibt. Dafür sich einzusetzen, lohnt sich allemal.


KulturKataster-Bremen - 2006