Güssow, Jens Alexander
28203 Bremen - Humboldtstrasse 136
Mobil: 0179/4707667 - Fax: 0421 / 9581666
jensguessow@gmx.de
www.theaterkunst-event.de

Dipl. Theaterpädagoge, Schauspieler, Moderator, Heilpraktiker für Psychotherapie



Vita:
1973 geboren
1977 – 1982 Fünfjähriger Aufenthalt in Barcelona
1999 – 2003 Studium der Theaterpädagogik an der Fachhochschule in Ottersberg
2004 Heilpraktiker für Psychotherapie
2004-2005 Anstellung als Theaterpädagoge und Redakteur in einer Agentur für Sucht- und Gewaltprävention in Oldenburg
2006 Beginn der Selbständigkeit mit „Theaterkunst als Event“

Meine Firma „Theaterkunst als Event“ umfasst unterschiedliche künstlerisch/organisatorische Bereiche, die ich im folgenden kurz vorstelle:

1. Moderation/Conférence:
Eine Leidenschaft ist die Moderation, die Conférence. Auf unterschiedlichen Veranstaltungen, Hochzeiten, Promotions und Shows führe ich durchs Programm. Neben dem bloßen Informationsaustausch ist es mir wichtig ,auch die Emotionen der Zuhörer und Gäste zu berühren.

2. (Radio)-Sprecher:
Ich spreche Werbespots fürs Radio oder lese auch Hörbücher.
Gerade beginne ich mich auf eine regelmäßige Radiosendung vorzubereiten. Ein neuer, spannender Bereich, auf den ich mich sehr freue.

3. Veranstaltungsplanung:
Komplettlösungen für (Werbe)-Veranstaltungen jeglicher Art. Wir buchen professionelle Moderatoren, Künstler, Musiker etc. und sorgen für die entsprechende Technik und den reibungslosen Ablauf.

4. Walking Acts:
Als Dipl. Theaterpädagoge und Schauspieler habe ich mich darauf spezialisiert, Veranstaltungen jeglicher Art künstlerisch aufzuwerten. Egal ob Betriebsfeier, Hochzeit, Straßenfest, Ausstellung oder Werbekampagne – die dargestellten „Walking Acts“ berühren auf ihre Art und emotionalisieren die Gäste und das Publikum.
Ich habe fertige, bewährte Charaktere/Rollen im Angebot, konzipiere jedoch für spezielle Anlässe auch maßgeschneiderte Auftritte. Das geschieht dann in der Regel in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.

Eine Auswahl:

- Lorenzo der Magier: Auf charmante, witzige Art und Weise erhellt Lorenzo das Schicksal seines Gegenübers. Mit Hilfe seiner magischen Tarotkarten empfängt er Geistesblitze und Inspiration, die er mit ausgeprägtem italienischem Gestus kommuniziert.

- Pepe der Clown: Pepes einziger und dringlichster Wunsch ist es, Kinder glücklich zu machen. Dabei helfen ihm seine herausragenden künstlerischen Fertigkeiten. Pepe ist ein Meister in Luftballonmodulation und zaubert in kürzester Zeit Hündchen, Kätzchen, Häschen, Schwerter und vieles mehr.

- Mifú der Chinese: Mit einem Bauchladen bestückt begibt sich Mifú auf Wanderung und gibt Menschen Entscheidungshilfe bei unterschiedlichen Fragen. Sein ominöses Buch der 1000 Antworten spielt dabei eine entscheidende Rolle. Der glückliche Gast, der es in den Händen halten darf, bekommt auf diese Weise manch wichtigen Hinweis mit einschlägiger Wirkung.


KulturKataster-Bremen - 2006