Bodendieck
, Kirsten
28213 Bremen – Fritz-Gansberg Str. 8
Tel. 0421-2776150 – Fax 0421/2776149
musik@kirstenbodendieck.de
www.kirstenbodendieck.de

Musikerin, Chorleitung, Gesangs- und Instrumentalunterricht



Musik mit anderen Menschen zusammen zu erleben, gehört für mich zu den schönsten Dingen der Welt. Sich mit anderen Instrumenten und anderen Stimmen auszutauschen und einen Zusammenklang finden, steht für mich im Vordergrund meiner Arbeit.

Gemeinsam oder alleine Singen im Kontext der Beziehungen zwischen der Stimme, dem Atemrhythmus und dem Körper, zwischen der persönlichen Stimmung und den eigenen Ausdrucksmöglichkeiten.

In einem Chor das gemeinsame Singen genießen und Entspannung, Anspannung und vor allem aber auch Spaß mit anderen zusammen erleben, sind wichtige Grundlagen meiner Chorleitungstätigkeit.

Ich bin Mitglied im deutschen Tonkünstlerverband und habe einige Jahre als Dozentin an der Freien Kunst- und Studienstätte in Ottersberg im Fachbereich Gesang/Chor gearbeitet.


KulturKataster-Bremen - 2011