Burgdorf, Klaus
Lürmanstr. 10
28209 Bremen
Tel.: 0421 1655224
Fax.: 0421 1655226
eMail: kw.burgdorf@bremen.de
URL: www.licornephoto.com


Reisefotografie

Bild größer anzeigen


Aus beruflichen Gründen reise ich seit gut 40 Jahren jährlich nach Asien; hauptsächlich nach Südost- und Ostasien.

Asiatische Kulturen haben auf mich stets eine große Anziehungskraft ausgeübt. Es war für mich immer eine ganz wichtige Frage, wie ich mich am besten auf eine fremde Kultur und deren Menschen zu bewege, wie ich sie für mich dokumentieren, und mich schließlich mit dieser fremden Welt am besten auseinandersetzen kann. Es zeigte sich, dass mir dieses am besten gelang, wenn ich meine Eindrücke fotografisch festhalte und so den Kontakt zu den Menschen aufbaue.

Im Laufe der Jahre entstand so ein umfangreiches Archiv fotografischer Dokumente unterschiedlichster Art.


Ausstellungen:
1990 Haus Müller, Ganderkesee – ,Klein Henstedter Heide und umzu’
Ausstellung zusammen mit Rudolf Geisler, Bremen
1992 Haus Müller, Ganderkesee – ,Japanische Impressionen’
1993 Landesbildstelle Bremen – ,Japanische Impressionen II’
1997 PFL Oldenburg – ,Faszination Japan’
1997 Landesbildstelle Bremen – ,Fenster der Illusionen’
1997 Senator für Bildung, Bremen, Foyer - ,Fenster der Illusionen‘
2010 World Trade Center, Bremen - ,Abseits des Geschäfts‘


KulturKataster-Bremen - 2011